Montag, 21. April 2014
Perspektiven
"Die Rapsfelder sehen immer so schön aus."

Antwort:
"Die fangen auch schon wieder an zu stinken."

o.O

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. Oktober 2010
Frühling in Frankfurt


Der quietschgelbe Container in Kombi mit dem Magnolienbaum in all seiner Pracht hat mir sehr gut gefallen.

(Ja, ich weiß, dass wir Herbt haben. Eben drum. Und außerdem habe ich das Bild gerade erst wieder auf meiner Kamera entdeckt.)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Oktober 2010
Plastic, baby!
What am I supposed to think of a man who choses (not one, but two) white potted plastic cyclamen (Alpenveilchen) for office decor?

(I have a cyclamen on my desk. But it's alive. And it's pink, not white. And I am a woman, although living pink cyclamen would be perfectly alright on the desk of a male employee, it's all about emancipation and stuff, right? )

(And it's a new colleague, not my latest date.)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. August 2010
Mammalian Mushroom



Teverener Heide, 2010/08/22

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. November 2009
Frühling im November
Irgendwann im späten Frühjahr habe ich im Waldstück hinter der Firma meine verblühten Miniosterglockenzwiebeln verbuddelt. Eben bin ich beim mittäglichen Luftschnappen seit längerer Zeit mal wieder bis zu dieser Stelle gelaufen - und da sprießt es grüne Osterglockenhalme! Ich hab' mich gerade total gefreut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Januar 2006
Das hätt' ich euch auch vorher sagen können.

"Wer sich oft im Grünen und an der frischen Luft aufhält, baut Stress schneller ab, fühlt sich entspannt und steigert somit sein Selbstbewusstsein. Ökotherapie heißt die neue alternative Heilmethode, die aus den USA nach Europa schwappt. Allein der enge Kontakt zur Nautr reiche aus um Gesundheit und Wohbefinden zu verbessern, meldet das Britisch Medical Journal."


(aus der aktuellen Ausgabe von Healthy Living)


Wow! Echt faszinierend, was die Amis so alles rausfinden. Jetzt weiss ich auch endlich, warum ich mein ganzes Zimmer mit Grünpflanzen zustelle - dieses seltsame Verhalten habe ich mir bisher nie erklären können.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Juli 2005
Blattlaus-Blödheit
Ich massakriere ja seit Wochen beständig täglich 30-100 Blattläuse / Blattlauseier auf meiner Balkonrose. In dieser Zeit habe ich mir einen sehr guten Späherblick antrainiert: Die Blätter von unten gegen's Licht anschauen, ausserdem die neuen Triebe kontrollieren - und beherzt zum Tempo greifen.
In solchen Dingen entwickle ich gerne einen zwanghaften Eifer. Und soeben musste ich feststellen, dass ich schon die Brombeer- und Fliederzweige ich auf meinem begrünten Arbeitsweg im Vorbeilaufen mit Späherblick abscanne. Zwanghafter Eifer q.e.d.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. Juni 2005
Runter von meinen Rosen!!
Da bin ich ganz stolz, dass meine Balkonrose so schön sprießen und knospen tut, und dann kommen so fiese kleine, ach was! große fette Läuse und fangen an, sich fröhlich zu vermehren. Gnarr! Ich sprüh' euch alle tot, und dann komm' ich mit dem Taschentuch, wartet's nur ab!!

... link (6 Kommentare)   ... comment