Dienstag, 4. Januar 2005
Nicht in den Gehörgang einführen
steht immer auf den Packungen mit den Wattestäbchen.
Das finde ich ganz witzig, denn eigentlich benötige ich Wattestäbchen - so wie wohl mindestens 40% aller Deutschen - in erster Linie, um sie in meinen Gehörgang einzuführen.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Januar 2005
Viel zu fleissig
bin ich.
Oder viel zu pflichtbewusst.
Oder vielleicht will ich auch einfach nur meinen Job behalten.
Der mir ja schon auch Spaß macht.
Habe sogar an Neujahr (nach Bettruhe um halb 6) über 2 Stunden überlegt und getippt.
Sonntag nochmal 3.
Und eben nach Feierabend nochmal anderthalb.
Da soll mir noch einer was vorwerfen.

Hallo Scheff! Sei gefälligst stolz auf mich, klar?!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Januar 2005
Ein erstes Mal
Mein Papa sagt ja immer, dass man mit zunehmendem Alter immer seltener Dinge zum ersten Mal tut, während es gleichzeitig immer häufiger vorkommt, dass man Dinge zum letzten Mal tut. Neujahr bin ich zum ersten Mal mit der ersten (oder war's gar schon die Dritte?) U-Bahn nach Hause gefahren. Das halte ich also für des Festhaltens wert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Guter Vorsatz at fifty percent
Kontaktanzeige aufgegeben.
Geht sich zumindest mal gut an mit den guten Vorsätzen.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. Januar 2005
Roter Vino und Stollen mit Butter
sind eine leckere Kombination. Vor allem, wenn der Rotwein trocken und der Stollen selbstgebacken ist.
Und dazu gleich noch Master and Commander. Wenn ich sie denn zum Laufen kriege, diese zickige DVD ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sicherung für Anfänger
Ach so geht das.
Glücklicherweise konnte mir der Vermieter gestern morgen seinen Schwarz-Elektriker vermitteln. Und da der im Gegensatz zu mir Ahnung hat, hat der nur einmal alle Geräte ausgestellt, und schon blieb die Sicherung wieder drin. Die mochte es nur nicht, dass die Glotze und die Lampe und der Video ihr gleich soviel Strom abziehen, wenn man sie wieder reindreht.
Nun funzt alles wieder so, wie es wirklich soll. Und ich bin schlauer und nur um ein Trinkgeld ärmer. Kann also das Wagnis mit dem zweiten Ladegerät eingehen, das der Ebay-Verkäufer mir versprochen hat.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Dezember 2004
Mein Handy soll nicht sein
Stöhn.
Vor ca. 5 Monaten liess sich mein Handy plötzlich nicht mehr aufladen. Wahrscheinlich Kabelbruch am Ladegerät, dachte ich. Geh' ich mal in die Stadt und lass' das testen, dachte ich.
Dummerweise ist mein Handy ein etwas älteres Modell.
Ich habe aber keinen Bock, mir deshalb gleich ein neues zu kaufen. Denn wenn ich dieses Ding auch sehr sinnvoll finde, so ist das Handy einer der Fetische, die ich nicht teile.
Ich dabbel also von Geschäft zu Geschäft, und keiner will je so ein Ding über den Ladentisch geschoben (was Quatsch ist, denn so alt ist es wirklich noch nicht) noch ein passendes Ladegerät in Reichweite haben. Und kriege dann irgendwann meinen Aggro, der sich in der Einstellung entlädt: Ihr könnt mich alle mal, ich kann auch ohne!!
So hab' ich das dann auch gemacht die letzten Monate und mir dadurch leider ein bis zwei nette Treffen versaut, da ich ja scheinbar nicht erreichbar war.
Nun war dieses traumatische Erlebnis lange genug her, und kisuuna hatte einen Geistesblitz und dachte: Kauf' dir doch ein Ladegerät bei ebay! Vielleicht funzt es dann ja wieder.
Und es hat gewaltig gefunzt heute.
Natürlich habe ich da kein Original-Ladegerät erstanden. Und so leuchtet 10 Minuten nach Stecker rein ein beeindruckender grüner Blitz auf meinem Schreibtisch auf, und gleichzeitig macht es wumm! und auf Wiedersehen Glotze, tschüß Lampe.
Gna.
Nun bin ich ja mittlerweile groß genug, um zu wissen, was eine Sicherung ist. Nur leider war es meiner Unterhaltungselektronik (inkl. Telefon!) scheissegal, dass ich den Schalter wieder umgelegt habe. Wenigstens habe ich dank Verlängerungskabel mein Telefon und den Router wieder zum Laufenn bekommen.
Großartig. Nun darf ich morgen den Elektriker holen und auch noch selbst bezahlen.

Mein Handy soll wohl nicht sein.

... link (4 Kommentare)   ... comment