Montag, 10. Februar 2014
*reanimier*
Ich habe beschlossen, hier künftig wieder mehr schreiben zu wollen. Einfach, damit ich mal wieder in Übung (oder nicht aus selbiger) komme. Und weil ich das lieber unter dem Deckmäntelchen der Frau k. machen will als bei Facebook, und nachdem ich vor ein paar Tagen so einen innovativen Artikel mit der revolutionären Erkenntnis gelesen habe, dass die Leute heute auf einmal online lieber mit anonym mit Pseudonym unterwegs sein wollen (huch!), texte ich hier einfach spaßeshalber aus den zehn Fingern ins Universum. Mal schauen, was dabei herauskommt :)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. Dezember 2010
Ein schöner Rücken ...
Es ist es schon sehr inspirierend, wenn der Herr an der benachbarten Reisstrohtonne (Makiwara auf Kyudo-Fachjapanisch) zwei Meter groß und schlank ist und einem seine schönen Schulterblätter im schicken Japan-Leibchen mit erhabener Körperhaltung präsentiert. Der Konzentration auf die eigene Vorbereitung ist das freilich nicht so zuträglich, aber ach Gott, dann halt beim nächsten Schuss.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. September 2010
Frrrrrr.
Heute Morgen am HBF erstmal ein Mützchen gekauft. Was bin ich froh, dass ich im Oktober noch 'ne Woche in die Türkei fliege.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. August 2010
Fingerjucken
Argl, ich brauch' 'ne digitale Spiegelreflex.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Mai 2010
Die gute Nachricht des Tages
Koch tritt zurück

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. März 2010
Er ist's tatsächlich
Gestern den ersten Marienkäfer gesehen, heute den ersten Zitronenfalter :o)

(Und im Wald hab' ich mich gestern außerdem vor dem jetzt verwaisten Wespennest des letzten Sommers erschreckt O_O)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. Januar 2010
Klimaproblem
Warum eigentlich verlangen Büromenschen im Sommer nach 17, im Winter jedoch nach 24 Grad Raumtemperatur? *schwitz einschlaf*

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. August 2009
Flüüüt! Flüüüt! FLÜÜÜT!!
Wenn ich morgens aufstehe, muss ich um sieben Uhr gleich erstmal alle Fenster zumachen. Da kommt nämlich der Laster an der Baustelle an und geht mir mit seiner "Flüüüt! Flüüüt! FLÜÜÜT"-Abstandshalter-Parkhilfe auf die Nerven.

Und der Beo (bzw. anderer sprachbegabter Vogel) quer über den Hof hat ihn offensichtlich auch gehört. Vorgestern Abend schallte es von dort hinten äußerst überzeugend: "Flüüüt! Flüüüt! FLÜÜÜT!" XD

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. August 2009
Irgendwas kann immer noch schief laufen
Frau kisuuna geht in den Urlaub. Während ihres Urlaubs soll das neue Geschäftspapier gedruckt werden, dessen Erstellung sie bisher betreut hat. Frau kisuuna schreibt eine E-Mail an den Herrn von der Druckerei, die Agentur und die Sekretärin ihrer Firma mit dem Hinweis, dass Frau kisuuna nun eine Woche im Urlaub ist und man die übrigen Absprachen deshalb bitte mit der Sekretärin treffen solle. Frau kisuuna aktiviert auch in Notes ihren Abwesenheitsnotizagenten.

Frau kisuuna ist im Urlaub.

Der Abweseheitsnotizagent hat ein technisches Problem und versagt. Der Herr von der Druckerei gibt den Job an einen anderen Herrn von der Druckerei weiter, ohne ihm zu sagen, dass Frau kisuuna im Urlaub ist. Der neue Herr von der Druckerei schickt die PDFs zur Freigabe NUR an Frau kisuuna. Deshalb verzögert sich die Freigabe, und außerdem weiß die Agentur nicht Bescheid, weshalb nun wiederum die Druckerei nicht Bescheid weiß, dass es eigentlich noch eine kleine Änderung am Layout gab. Frau kisuuna kommt aus dem Urlaub, und alles ist schön gedruckt.

Wie blöd kann das eigentlich alles laufen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Juni 2009
Heute sind wir alle Amerikaner
(Die Amis haben die Spananier aus dem Confed Cup gekegelt und deren 93jähriger Siegesserie ein abruptes Ende gesetzt. Und so ein bisschen gehässig darf man ja mal sein. Vor allem, wenn man einen Grund dazu hat.)

... link (0 Kommentare)   ... comment