Donnerstag, 21. Juli 2011
Alle halbe Jahre wieder
Vielleicht sollte ich doch einen Weg finden, meine Facebook-Einträge automatisch hier rüber zu posten. Aber dann wäre Frau kisuuna ja nicht mehr anohnühm, und das mag sie doch eigentlich bleiben...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. Januar 2009
Habemus gekündigt.
Morgen gibt's noch ein Glas Sekt, und dann bin ich weg. Und am 1. Februar heißt es: Neues Job, neues Glück.

(Herr Schutzgeist, trinken Sie mit mir noch'n Äppler heute Abend?)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. August 2008
Ich hab' 'ne Macke
... oder genauer gesagt zwei. Nämlich eine am oberen Rand von jedem Brillenglas. Dabei wollte ich nur gestern den IKEA-Karton in der Altpapiertonne noch etwas zusammenfalten, als ich den Deckel wohl doch nicht ganz unter Kontrolle hatte und er mir die geliebte Guck-Hilfe von der Nase und auf den Asphalt haute. Jetzt hoffe ich, dass mein Optiker da irgend einen Trick kennt - auffüllen, polieren, abschleifen -, denn vor einer neuen Brille wäre eindeutig erstmal ein neuer Rechner dran.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 25. Februar 2008
Die rote Couch
Hurra! Ich krieg' ein neues Sofa! Stellt euch das hier ...



... in flammenrotem Leder vor! *strahl*

Ich brauchte ein Sofa mit Schlaffunktion. Gucki da:



Und das geilste: Die Armlehnen sind stufenlos verstellbar! *strahlt weiter*
Jetzt muss ich nur noch 8 Wochen warten, und dann kann ich mit dem Loungen loslegen. Braucht hier jemand ein schnuckeliges gebrauchtes Ikea Lillberg Sofa?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Februar 2008
Ich konnte mich ja noch nie entscheiden



How evil are you?


Via beetlebum

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. November 2007
Bilder-Stöckchen
Weil das so lustig ist, werfe ich es doch gleich mal weiter an die Herren Schutzgeist und Holynitro und die Damen absolutelynot1 und duhkha. *aushol*



- Answer the questions and type into Google Image Search.

- Post pictures from first results page.



1. Age at next birthday:




2. Place you'd like to visit:




3. Favorite place:




4. Favorite object or object of desire:




5. Favourite food (at this very moment at least):




6. Favourite animal:




7. Favourite colour:




8. Place you were born:




9. Place where you live:




10. Name of a past pet:



... he was a turle though.


11. Best friend's nick name:




12. Your screen name/nickname:



No, I am *not* called Odie :D But it's one of actually two images google gets for kisuuna.


13. Your first name:



No, people do *not* generally refer to me as "silly cow" :D


14. Your middle name:




15. Your last name:




16. A bad habit of yours:




17. Your first job:




18. Your grandmother's name:




19. Your university major:




20. Favourite holiday:

... link (6 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. September 2007
Farbenfroh
Ja, lieber Herr Schutzgeist, das ist ja genau mein Thema!

Welche Haarfarben hattest Du schon mal?
Natur: Als Kind ein richtig schönes Kastanienbraun, Heute eher ein unspektakuläres Dunkelbraun.
Ab ca. 15 dann diverse Rot- und Brauntöne. Früher besonders gerne das karrottige Henna Naturrot, bis mir die Sauerei zu umständlich wurde und ich auf Chemie umgestiegen bin. Da gab's dann alles von Granat- über Kupfer- bis hin zu Intensiv-(Feuerwehr-)Rot. Mittlerweile habe ich begriffen, dass ich auf jeden Fall auf einen warmen Ton achten muss. Ach ja ... besonders schön war es, als ich mir in meine hennanaturorangeroten Haare mal zwei knallrote Strähnen reinfärben wollte, die dann aber eher knallpink geworden sind. Holla, das hat sich gebissen :D
... und vor kurzem habe ich mal versucht, etwas dezenter zu werden und mir - ich bin ja mittlerweile über 30 - einen schönen Braunton zu kaufen.
Boah, war das langweilig.
Damit warte ich, bis ich 40 bin ;o)

Welche Haarfarbe/n würdest Du gerne mal ausprobieren?
Richtig Knallrot, Aquamarinblau (auch wenn mich das wohl zu käsig machen würde) oder ein schönes Waldelfengrün. Und nur um zu wissen, wie's aussieht, weil eine Kommilitonin mal behauptet hat, dass mir das bestimmt gut stehen würde: Blond. Auch wenn ich mich so gar nicht blond fühle :D

Welche Farbe/n kommen in Deinem Wallpaper vor?
Grün, Blau und Weiß: Whitehaven Beach in Australien.

Welche Farben magst Du am liebsten?
Grün, Blau, Rot, Orange, Gelb ... äh ... muss ich schon aufhören?

Welche Farben kannst Du überhaupt nicht ausstehen?
Kommt immer darauf an, was man mit der Farbe macht. Peach ist zum Beispiel eine Kackfarbe für Autos, kann aber bei einer Eiskugel schon wieder recht appetitlich aussehen.

... link (25 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. September 2007
Das Letzte
Der Herr Schutzgeist stellt mal wieder Fragen. Na, dann frag' ich doch gleich mal weiter, und zwar die Frau duhkha (falls sie Zeit haben sollte *g*), mrs95th (wenn ihr Internet funzt) und die Damen absolutelynot_1 und spamjoe (so sie Spaß daran haben). :o)


Letzte Zigarette?
Vor schätzungsweise 8 oder 9 Jahren in Berlin, am Abend nach dem Umzug meines Bruders. Naja, eher eine halbe. (An dem Abend habe ich auch den Spruch gehört, dass jedesmal, wenn man sich jemand eine Zigarette an der Kerze anzündet, ein Matrose stirbt. Und vor ein paar Tagen erst habe ich gelesen, dass das daher kommt, dass arbeitslose Matrosen sich ihr Geld mit dem Verkauf von Streichhölzern verdienten. Und wenn man sich die Kippe an der Kerze anzündet, kauft mein keine Streichhölzer, und der Matrose hat kein Geld für Matjes.) Ich habe in meinem Leben schätzungsweise anderthalb Kippen und dann noch zwei Nelkenzigaretten geraucht. Hm.

Letzte Autofahrt?
Als meine Eltern mich nach dem Urlaub zum Bahnhof gebracht haben.

Letzter Kuss?
Die Muse küsst mich zum Glück recht häufig.

Letzter Weinkrampf?
Ich krieg' ja keine Weinkrämpfe, sondern eher nervös-depressive Magenverspannungen. Macht aber auch keinen Spaß.

Letztes Buch?
Harry Potter and the Deathly Hallows.

Letzter Film?
Hairspray. Ich wollte die ganze Zeit klatschen :D

Letztes Schimpfwort?
Höchstwahrscheinlich "Scheiße!"

Letztes Getränk?
Schwarzer PG Tips-Tee mit viel Milch. Äh, mittlerweile en Schlüggsche Wasser.

Letztes Essen?
Eine aus dem Konfi gemopste Mini-Toblerone.

Letzter Anruf?
Von meinem gerade Vater gewordenen Bruder.

Letzte Sendung im TV?
Äh ... irgendeine Nachrichtensendung ...?

Letzte Dusche?
Heute Morgen wie jeden Morgen.

Letzte CD?
Carnival of Rust von Poets of the Fall.

Letzter gekaufter Gegenstand?
Eine schwarze Weste, wie man sie so gerade hat. Eigentlich dachte ich, sie würde 19 Euro kosten, und dann musste ich nur 10 bezahlen. Das fand ich gut :o)

Letzte Enttäuschung?
Dass ich eine Freundschaft zu den Akten legen musste.

Letzte sexuelle Phantasie?
Tüdelüt ^^

Letzte Worte?
Dieses Eintrags: "Wahrscheinlich blogger.de".

Letzte merkwürdige Begegnung?
Vor ein paar Wochen mit meiner frisch geschlüpften Nichte.

Letztes Mal amüsiert?
Als heute Morgen die eine Kollegin in unser Büro kam mit den Worten: "Ach, das ist so schön bei euch. Hier ist es immer so schön ruhig. Da bin ich gerade um fünf nach neun ums Eck gebogen, und da vorne keifen sie sich schon wieder an."

Letztes Mal verliebt?
Kommt drauf an, wie man das Wort definiert.

Letztes Mal umarmt?
Die N. nach Hairspray.

Letztes Mal getanzt?
Ui! Ich muss unbedingt mal wieder ins Cave.

Letztes Konzert?
Fiddler's Green im Regen ... und der Gig der zweiten Band unseres dritten Triomusikers, der sich bei der Gelegenheit als voll die Rampensau erwiesen hat :D

Letzte Webseite besucht?
Wahrscheinlich blogger.de :D

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. September 2007
Ich kann ja keinem Persönlichkeitstest widerstehen.


Testriffic.com


Via Herrn Schutzgeist

... link (14 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Juli 2007
Präventivprügel
Na, dann will ich den Herrn Schutzgeist mal mit ein paar frechen Antworten versorgen :o)


1. Präventivfrage
Wenn es stimmt das Gott alles sieht, inwiefern sind Schäubles Ideen dann zu beurteilen?

Hier stelle ich wieder fest, dass ich nicht genug Zeitung gelesen habe. *hüstel*

2. Präventivfrage
Wärest Du bereit, deine komplette Wohnung mit Kameras und Mikrofonen auszustatten, wenn Du merken würdest, dass Du eine Gefahr sein könntest?

Klar! Ich muss sie ja nicht einschalten.

3. Präventivfrage
Warst, bist oder könntest Du eine Gefahr für was oder wen auch immer sein?

In erster Linie bin ich eine Gefahr für meine geistige Gesundheit. Aber das war bisher ja auch jedem egal. *g*


4. Präventivfrage
Weißt du was ein Browser (Politikerdeutsch: Brauser) ist?

Das sind die Arschlöcher Idioten, die mich morgens an der Ampel immer fast umfahren. Will man die jetzt verbieten? Super! Da bin ich voll für Schäuble!


5. Präventivfrage
“Nein, ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails, die ich nicht genau einschätzen kann. Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken.”

Also, das beeindruckendste an Troja war das Kreuz von Brad Pitt. Ansonsten konnte man sich den Film halbwegs schenken. (Na gut, Orlando Bloom war in seinem Kampfminiröckchen auch noch ganz niedlich.)


6. Präventivfrage
Körpergeruchproben sind dufte oder eher doch nicht?

Iiiigitt igitt!
*Deowerfer anwerf*


7. Präventivfrage
Wärest Du bereit deine Festplatte aufzuräumen, wenn Du von einer bevorstehenden Online-Durchsuchung wüsstest?

Aufräumen? Das kann meine Ex-Mitbewohnerin viel besser als ich. Ich kann dem BKA gerne ihre Adresse geben.


8. Präventivfrage
Das Internet wird ja bekanntermaßen hauptsächlich von Perversen, Kriminellen und sogar Bloggern bevölkert. Wie vermeidest Du den Kontakt zu diesen lichtscheuen Gestalten während Du surfst?

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Fragen Sie doch besser die ganzen anderen Surfer, wie sie den Kontakt mit mir vermeiden.

... link (0 Kommentare)   ... comment