Mittwoch, 19. September 2007
Farbenfroh
Ja, lieber Herr Schutzgeist, das ist ja genau mein Thema!

Welche Haarfarben hattest Du schon mal?
Natur: Als Kind ein richtig schönes Kastanienbraun, Heute eher ein unspektakuläres Dunkelbraun.
Ab ca. 15 dann diverse Rot- und Brauntöne. Früher besonders gerne das karrottige Henna Naturrot, bis mir die Sauerei zu umständlich wurde und ich auf Chemie umgestiegen bin. Da gab's dann alles von Granat- über Kupfer- bis hin zu Intensiv-(Feuerwehr-)Rot. Mittlerweile habe ich begriffen, dass ich auf jeden Fall auf einen warmen Ton achten muss. Ach ja ... besonders schön war es, als ich mir in meine hennanaturorangeroten Haare mal zwei knallrote Strähnen reinfärben wollte, die dann aber eher knallpink geworden sind. Holla, das hat sich gebissen :D
... und vor kurzem habe ich mal versucht, etwas dezenter zu werden und mir - ich bin ja mittlerweile über 30 - einen schönen Braunton zu kaufen.
Boah, war das langweilig.
Damit warte ich, bis ich 40 bin ;o)

Welche Haarfarbe/n würdest Du gerne mal ausprobieren?
Richtig Knallrot, Aquamarinblau (auch wenn mich das wohl zu käsig machen würde) oder ein schönes Waldelfengrün. Und nur um zu wissen, wie's aussieht, weil eine Kommilitonin mal behauptet hat, dass mir das bestimmt gut stehen würde: Blond. Auch wenn ich mich so gar nicht blond fühle :D

Welche Farbe/n kommen in Deinem Wallpaper vor?
Grün, Blau und Weiß: Whitehaven Beach in Australien.

Welche Farben magst Du am liebsten?
Grün, Blau, Rot, Orange, Gelb ... äh ... muss ich schon aufhören?

Welche Farben kannst Du überhaupt nicht ausstehen?
Kommt immer darauf an, was man mit der Farbe macht. Peach ist zum Beispiel eine Kackfarbe für Autos, kann aber bei einer Eiskugel schon wieder recht appetitlich aussehen.

... comment

 
Blond kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen - das Grün dafür umso besser ;o)

... link  

 
Ich kann mir ja zum nächsten St. Patrick's Day eine grüne Perücke leihen. Das dumme an dunklen Haaren ist halt, dass man sie erst blondieren müsste, wenn man eine wirklich bunte Farbe drauf haben will. Wenn ich mir auf meine jetziges Köpfchen Dircetions in Smaragdgrün draufmache, sehe ich bestimmt aus wie angeschimmelt :D

... link  

 
Hehe, dann könntest du mit der einen Aktion sogar gleich zwei Farben ausprobieren - wäre vielleicht ein wenig ungünstig wenn Dir am Ende das Blond doch besser gefiel als das Grüß ;o)

... link  

 
Das Grün wäre dann ja nur eine Tönung und würde sich früher oder später wieder rauswaschen. Bis dahin müsste ich dann halt den Waldschrat spielen ;o)

... link  

 
Ganz zur Not deckt ein kräftiges Schwarz doch beinahe alles ab ;o)

... link  

 
... aber mit Schwarz sähe ich bestimmt aus wie ein ganz arg totes Schneewittchen :D

... link  

 
Speere, Kanus, Frauen und so weiter
Saaachense mal, wollen se sisch einschentlisch diesen Äbboritschinie-Film angugge? :o)

... link  

 
Ja, das ist ist eine gute Idee. Seit dem Trailer hab ich ihn auf meinem Radar.

An welchen Tag dachtest Du denn? Der Film läuft ja wieder zu einer Zeit wo man vorher gespeist haben sollte ;o)

... link  

 
Ich schwanke noch zwischen heute und morgen und zwischen vorher selber kochen und den Herrn einladen oder doch lieber irgendwo draußen essen, so lange das Wetter noch schön ist. Hmmmm. Was meinst Du denn?

... link  

 
Die Super Sushi Gartenplatte war natürlich auch sehr fein ... *lächz*

... link  

 
Das tolle Wetter ist mir auch schon aufgefallen.
Wie wäre es denn mit einem Besuch bei unserem neuen Lieblingsjapaner Shisan?

... link  

 
Dann vielleicht heute Sushi direkt nach der Arbeit? Und den Film morgen oder am Sonntag? Ich kann so gegen halb sechs in Bornheim sein ...

... link  

 
Halb 6 - ich hab doch keine Halbtagsstelle.
Außerdem muß ich ja noch mein leckeres Thai- Essen verdauen ;o)

Wie wäre es mit 7 Uhr?

... link  

 
Meinst Du, das reicht noch zum draußen sitzen? Naja, halbwegs warm wird es wohl noch sein ...? Okay, dann treffen wir uns wie letztes Mal vor der Apotheke, ja? :o)

... link  

 
Ich hoffe, es reicht noch. Bis 8 bleibt es ja auch noch halbwegs hell :o)

Bis heut Abend.

... link  

 
Haaa! Es ist doch gut, wenn man ab und an mal in die Zeitung guckt: Heute Abend um 9 singen die U-Bahnkontrollöre für umme in der Hauptwache ihr hardcore a capella. Und falls es da zu voll ist, kann man ja immer noch zum Kino weiterlaufen ...? :o)

... link  

 
Hey, eine tolle Idee. Von denen hab ich schon viel gehört - also schwärmerischerweise, kenne aber grad mal ne Handvoll Lieder von ihnen.

Und wenn ich ein wenig klugscheißern darf: Es ist gut, das im Internet nochmal zu überprüfen *g* weil die singen von 8 bis 9 - müssen wir wohl was früher los und können dann gemütlich weiter gen Kino ziehen...

PS: Witzig, daß das eine Veranstaltung ausgerechnet des Frankfurter Nahverkehrsbetriebes ist. ;o)

... link  


... comment
 
Interessanterweise hatte ich auch schon so ziemlich alles was es an Rottönen gibt in meinen Haaren von Henna bis rötlichblond.

Derzeit kommt Haselnuss meiner Haarfarbe wohl am nächsten aber ich habe die 30 ja auch schon ein Weilchen hinter mir gelassen. *g*

... link  

 
Vielleicht komme ich ja mit den roten Haaren durch, so lange ich noch wie in den Dreißigern aussehe. Meine Mutter hat mir da ja zum Glück gute Gene vermacht *schwitz* Ansonsten kann ich immer noch behaupten, es wäre meine natürliche Haarfarbe :D

... link  

 
Behaupte einfach, du wärst 29. So mache ich das immer. ;) Aber wenn man bedenkt dass ich vor 2 Jahren noch auf 29 geschätzt wurde (ich kann unseren Jens shon sehr gut verstehen *g*), habe ich wohl auch Glück gehabt, mit den Genen.

Mir war wohl einfach nach rund 15 rot in allen Variationen nach was anderem. Derzeit weiß ich aber nicht so genau, was ich als nächstes mit meinen Haaren machen soll. Grün macht so blass und schwarz auch... Vielleicht sollte ich mal versuchen, herauszufinden, wie meine natürliche Haarfarbe mittlerweile aussieht. *g*

... link  

 
Vielleicht sollte ich mal versuchen, herauszufinden, wie meine natürliche Haarfarbe mittlerweile aussieht. *g*

Das habe ich nach dem Umzug auch versucht, weil ich keine Zeit zum Färben hatte. Das sah dann mit dem dunklen Ansatz immer aus wie fettig :-/

... link  

 
BTW: Red rules! Versuch's doch mal wieder :o)
Ich habe als nächstes so einen schönen warmen Herbstgold-Ton im Schrank, aber ich fürchte fast, dass der zu hell ist (und ich dann doch wieder mit ordentlich Rot drüber gehen muss ...).

... link  

 
Da hast du völlig recht. Nur ich hab noch ein paar blondierte Strähnen in den Spitzen und mein letzter Versuch, wieder in Richtung rot zu färben, ging leider daneben. Karottenrot steht mir nun wirklich nicht. *g* Die Farbe, die ich derzeit benutze, nennt sich Schwedenblond wird aber nicht ganz so hell wegen meiner braunen Naturhaarfarbe (ist so ziemlich ohne Aufheller). Irgendwie bin ich etwas weniger mutig geworden, seitdem ich mit rot aufgehört habe. Schade eigentlich.

Das glaube ich dir gerne, dass dir Herbstgold nicht intensiv genug ist. Man gewöhnt sich so an das Rot, wenn man immer rote Haare hat. Wir sehen uns ja bald, dann kannst du mir raten. Du gehst da wahrscheinlich unvoreingenommener ran, als alle anderen die mich kennen. :)

... link  

 
Raten tu ich gerne. Soso, Schwedenschnittchenblond, ja? ;o)

... link  

 
LOOL Ich wusste, ich hätte es nicht sagen sollen. *g*

Aber was tut man nicht alles um die Aufmerksamkeit eines gewissen Herrn L. zu erlangen. ;D

PS: Ich melde mich heute abend. Bis dann.

... link  


... comment