Montag, 10. September 2007
Elf zu Null
San Marino?
Nee, Argentinien.
Da sind die deutschen Fußballdamen ja mal gut abgegangen. Schönes Zitat aus dem ARD Live-Ticker:

"Es war eher ein Vorbereitungs- als ein WM-Auftaktspiel. Aber was können die Deutschen dafür, dass Argentinien so schlecht ist."

... link (2 Kommentare)   ... comment


Für gute Augen, schöne Öhrchen und eine gesunde Hautfarbe: Lecker Möhrensuppe
Gestern habe ich mein tolles neues Rührgerät-cum-Pürierstab mit diesem feinen Kochsendungsrezept eingeweiht. Achtung: Alle Mengenangaben grob über den Daumen gepeilt, einfach nach Geschmack ausprobieren.

Für ca. 3 Teller nehme man:

4-5 mittelgroße Möhren
250 g Cocktailtomaten

500 ml Gemüsebrühe
2-3 EL Balsamico-Essig
2-3 EL Olivenöl
1 EL Ahornsirup
Zitronenpfeffer
Salz
Frisches Basilikum
(oder was man sonst an Kräutlein mag)

Die Möhren in Scheiben schneiden und in der Gemüsebrühe garen (ca. 10 Minuten).
Derweil in einer Schüssel aus Balsamico-Essig, Olivenöl, Ahornsirup, Salz und Zitronenpfeffer ein Dressing zubereiten. Ein paar Blätter Basilikum kleinrupfen und dazugeben. Die Cocktailtomaten vierteln und fröhlich mit in die Schüssel. Jetzt sind die Möhren bestimmt schon gar (nicht zu weich kochen wegen der Vitamine und so *g*), deshalb gießen wir sie ab und heben dabei die Brühe auf.

Die gekochten Möhrenscheiben geben wir jetzt mit dem Dressing und den Tomaten in ein pürierstabfähiges Gefäß. Und nun wird das Ganze ordentlich durchgequirlt! Dann nach und nach von der Gemüsebrühe zugeben, bis die Konsistenz der Suppe dem persönlichen Geschmack entspricht (ich habe ca. 250 ml genommen). Nochmal abschmecken, schwupps auf den Teller und mit Basilikum garniert. Dazu schmeckt geröstetes Brot.

Guten Appetit! ^^

P.S. Sehr lecker wird die Suppe bestimmt auch mit einem Schuss Kürbis- oder Traubenkernöl. Und sicher kann man statt der Möhren auch anderes Gemüse verwursten, wobei ich die rohen Tomaten beibehalten würde - die machen zusammen mit dem Dressing den typischen Geschmack aus.

P.P.S. Nächstes Mal werfe ich noch Mozzarellakügelchen rein und nenne das Möhrensuppe Caprese.

... link (7 Kommentare)   ... comment