Sonntag, 22. Januar 2006
Bäh.
Fühle mich heute gar nicht frisch. Habe es gerade mit noch 'nem Schläfchen versucht, aber dabei kriege ich gerade eher noch Kopfschmerzen. Werde es jetzt mit Sauerstoff versuchen und danach mit Mamas tiefgefrorener Hühnersuppe.

Nachtrag:

O thailändischer Tigerbalsam (oder was auch immer du für eine grüne Rheuma- oder Sonstwie-Salbe sein magst), du mein häufiger Retter in der hirnfreien Not.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Halskunst
Nachdem das gestern Abend wieder so ein Gewurschtel war, werde ich jetzt endlich mal den "Einfachen Knoten" lernen. Das sollte mir mein School-Girl-Slash-Green-Day-Look mit original Wallace-Karo-Second-Hand-Krawatte-aus-Edinburgh schon wert sein.


Einfacher Knoten





Wallace Tartan


... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Januar 2006
Ischfassesnet!
Da krieg' ich doch auf meine Kontaktanzeige eine Mail von einem Typ, der richtig nett schreibt, richtig nette Sachen macht und auf dem angehängten Foto auch noch richtig nett (und sogar richtig attraktiv!) aussieht.
Das hat mich so geschockt, dass ich erstmal gar nicht antworten konnte.
Weiss ich ja, was ich heute Abend zu tun habe. ^^

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 19. Januar 2006
Antiamerikanisch
Einen herzlichen Dank an 2inphilly für diese Aufzählung. So genau war mir das gar nicht bewusst. Sehr schön, wirklich!

"es hat ein, zwei tage gedauert, bis das anständige amerika sich vom schock der diesjährigen golden-globe-verleihung (4 globes für schwule cowboys, 1 globe für einen schwulen schriftsteller, 1 globe für einen transsexuellen, 1 globe für palästinensische selbstmordattentäter) erholt hat."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kisuunas Kollektion Teil 3
In echt hätte ich hier bitte gerne den Totenkopf und die Schrift in pinker Glitzerfarbe aufgedruckt. Hou hou!


... link (0 Kommentare)   ... comment


Kisuunas Kollektion Teil 2

Mit 'nem schönen Gruß an Fiddler's Green!




Gentlemen it is my duty
To inform you of one beauty
Though I`d ask of you a favour
Not to seek her for a while
Though I own she is a creature
Of character and feature
No words can paint the picture of
The Queen of all Argyll

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kisuunas Kollektion Teil 1
Wir haben hier immer so viele schöne Ideen für T-Shirts, und da wäre es doch schade, wenn man die einfach wieder vergessen würde. Deshalb hier - nach einigen Kämpfchen mit den Unzulänglichkeiten der Programme auf meinem Arbeits-Compi - hier Teil 1 von Kisuunas Kollektion!
(Genauer: Kisuuna und Kollegen Kollektion ^^)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Januar 2006
Falsch gepolt
Gestern spontan festgestellt, dass das ja doch schon neue Folgen von Six Feet Under sind, die da auf VOX laufen! Mist, schon die ersten zwei verpasst. Also sofort hinter die Glotze geklemmt und versucht, wieder reinzukommen, mich an alles zu erinnern, wer da jetzt mit wem oder warum auch nicht mehr.

Und dann seh' ich Brenda und ihren neuen Freund, und die unterhalten sich, und irgendwie geht aus auf einmal um "zweipolig". So à la: "Ich bin eben zweipolig" oder sowas in der Richtung.

Frau Kisuuna: "Hä? Was labern die da? Wasollndassein?" Dachte dann noch kurz, vielleicht geht's irgendwie um bi sein oder so, aber das hat sich aus dem Kontext auch nicht so richtig ergeben.

Dann blättert sie heute in der Ärztezeitung, bleibt an einer Pillenanzeige hängen, schaut, für welche Indikation das Zeuch ist - und will gleich einen bösen Brief an VOX schreiben.

Liebes VOX, das englische Wort bipolar hat keinesfalls was mit irgendeiner Polung zu tun, sondern bedeutet manisch-depressiv. Oder man könnte schlicht bipolar stehen bzw. sagen lassen, geht so nämlich auch auf Deutsch.

(Okay, ich weiss, ich bin ein Korinthenkacker!)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ausgeleiert
Ha! Da hatte wohl jemand weniger Talent als ich (dafür aber anscheinend mehr Kohle). Zum Glück hat sich mein Sehnen ja jetzt auf diese Lautenleier fixiert, sonst käme ich wohl ernsthaft in Versuchung ...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Das hätt' ich euch auch vorher sagen können.

"Wer sich oft im Grünen und an der frischen Luft aufhält, baut Stress schneller ab, fühlt sich entspannt und steigert somit sein Selbstbewusstsein. Ökotherapie heißt die neue alternative Heilmethode, die aus den USA nach Europa schwappt. Allein der enge Kontakt zur Nautr reiche aus um Gesundheit und Wohbefinden zu verbessern, meldet das Britisch Medical Journal."


(aus der aktuellen Ausgabe von Healthy Living)


Wow! Echt faszinierend, was die Amis so alles rausfinden. Jetzt weiss ich auch endlich, warum ich mein ganzes Zimmer mit Grünpflanzen zustelle - dieses seltsame Verhalten habe ich mir bisher nie erklären können.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Januar 2006
Atomkraft? Muss wohl!
Wahnsinn.
Vor einigen Monaten habe ich - noch in unserem alten Proberaum! - einen herrenlosen 9-Volt-Block im ziemlichen Retro-Design (weiß-grüne Streifen und "Watson"-Schriftzug auf schwarzem Grund) aufgelesen. Seitdem steckt dieses Ding in meinem Vorverstärker und powert allwöchentlich fröhlich vor sich hin, ohne irgendwelche Anzeichen von Schwäche oder Spannungsverlust. Und nachdem mein Vorverstärker aus den 9-V-Blocks, die ich vorher gekauft hatte, immer innerhalb von höchstens 4 Stunden allen Saft rausgesaugt hat, finde ich das sehr suspekt.
Bestimmt ist da ein ganzes Kernkraftwerk drin versteckt, eine Atomzelle aus russischer Produktion. Wenn mich damit mal nicht der Verfassungsschutz erwischt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


RENT!
Jetzt habe ich es doch noch geschafft, RENT im English Theatre nicht zu verpassen. Wäre auch eine echte Schande gewesen: Habe das Musical ca. 1999 (unglaublich, wie schnell man mit den Jahren durcheinander kommt) in London gesehen, und das hat richtig Spaß gemacht - vor allem auch, weil es da nach einigen Westend-Musicals mit mäßigen Gesangsleistungen mal richtig geile Stimmen gab. Freue mich also auf nächsten Mittwoch und gehe einfach davon aus, dass das English Theatre seinem gewohnten Standard nachkommt und ebenfalls geile Stimmen präsentiert!


How can you connect in an age
Where strangers, landlords, lovers
Your own blood cells betray

What binds the fabric together
When the raging, shifting winds of change
Keep ripping away



... link (0 Kommentare)   ... comment


Hallooo wach?
Mitbewohner hat heute Geburtstag.

-> Muss man ja um 12 anstoßen und noch'n Stündchen reinfeiern.

-> Hat man am nächsten Tag Schlafdefizit und dicke Birne.

-> Bäh.

... link (0 Kommentare)   ... comment