Montag, 31. August 2009
Die ersten Pfifferlinge der Saison: Diesmal mit Spinat und Hack
Man nehme 200 g Pfifferlinge und schmurgel-schmore diese mit etwas Öl, Butter, Zwiebel, Kümmel, Pfeffer und Salz in der Pfanne. Nach ca. 10 min oder so ziehen sie dann dann in ein Töpchen um und schmurgeln dort weiter. (Ich hab' immer Wasser nachgegossen, well die Schwammerl ja saugen wie nix.)

Dann nehme man 200 g Ringerhack und bruzzele das mit etwas Garam Masala und Salz in der Pfanne. Anschließend kommt das gebratene Hack zu den Pilzen ins Töpfchen. Da hinein gibt man dann noch fein einzeln portionierbaren TK-Rahmspinat nach Gusto, außerdem für den Saucenfaktor Milch und/oder Sahne (je nach Vorliebe und Kalorienbedarf).

Evtl. abschmecken mit Salz, Pfeffer, Muskat und noch etwas Garam Masala.

Und wenn man der Meinung ist, das sei jetzt fertig, kommt das alles auf lecker Nudeln drauf.

Fazit: Experiment hat funnktioniert!

(Vor zwei Jahren gab es ja die Variante "Hackfleisch Baltisch-Indisch".)

... comment