Mittwoch, 18. Januar 2006
Falsch gepolt
Gestern spontan festgestellt, dass das ja doch schon neue Folgen von Six Feet Under sind, die da auf VOX laufen! Mist, schon die ersten zwei verpasst. Also sofort hinter die Glotze geklemmt und versucht, wieder reinzukommen, mich an alles zu erinnern, wer da jetzt mit wem oder warum auch nicht mehr.

Und dann seh' ich Brenda und ihren neuen Freund, und die unterhalten sich, und irgendwie geht aus auf einmal um "zweipolig". So à la: "Ich bin eben zweipolig" oder sowas in der Richtung.

Frau Kisuuna: "Hä? Was labern die da? Wasollndassein?" Dachte dann noch kurz, vielleicht geht's irgendwie um bi sein oder so, aber das hat sich aus dem Kontext auch nicht so richtig ergeben.

Dann blättert sie heute in der Ärztezeitung, bleibt an einer Pillenanzeige hängen, schaut, für welche Indikation das Zeuch ist - und will gleich einen bösen Brief an VOX schreiben.

Liebes VOX, das englische Wort bipolar hat keinesfalls was mit irgendeiner Polung zu tun, sondern bedeutet manisch-depressiv. Oder man könnte schlicht bipolar stehen bzw. sagen lassen, geht so nämlich auch auf Deutsch.

(Okay, ich weiss, ich bin ein Korinthenkacker!)

... comment