Donnerstag, 10. Mai 2007
Nordend Girl wird Bornheim Babe
Manchmal habe ich ja tatsächlich Glück - und so ziehe ich am 31. Mai in die genau zweite Wohnung, die ich mir angesehen habe. Die ich mir eigentlich vorm Urlaub schon anschauen wollte, aber nicht konnte, und die dann eigentlich schon weg war - und bei dessen prospektivem Mieterpärchen sich dann der Frankfurter Job zerschlagen hat, so dass sie wieder frei war. Für mich. Ich sehe das mal als Wink des Schicksals :o)

Und so nenne ich bald zwei Zimmer, Küche, Retro-Duschbad und Mini-Balköngchen, 53 qm im 3. Stock Altbau, absolut ruhige, doch zentrale Lage, mein erstes ganz eigenes zu Hause. Hachja ...


Da schlaf' ich ...



Da koch' ich (wenn ich mir 'ne Küche gekauft habe) ...



Hier dusch' ich, putz' mir die Zähe und betreibe sonstige Körperhygiene.



Hier bin ich in freier Flur.



Und wohne ganz entspannt.



Mit offenem Ausblick.



Und in lauen Sommerabendstunden ...



... residiere ich hoch über allem auf meinem Balkon.



Das wird schön.

... comment

 
Die Wohnung kenn ich ja schon am Rande - sehr schön fotografiert.

Ich möchte dich ja wirklich ungern korrigieren, aber mit dem Bornheim Babe das wird wohl nix, denn wenn man dieser Karte glauben kann, bist du noch locker im Nordend wohnhaft ;o)

...andererseits gibts da auch Gegenstimmen

mmmh, was machen wir nun? Ich fürchte, Du mußt zweimal Einweihung feiern *g*

... link  

 
Sieht wirklich hübsch aus! :o) Gratuliere zur neuen Residenz!

... link  

 
Dankeschön! Ich freue mich auch schon total drauf :o)
Der arme Herr Schutzgeist muss mir ja heute Abend beim Zollstock-Jonglieren helfen. (Eben meinte meine Kollegin: "Ach, wenn ich gewusst hätte, dass du das heute machst, hätte ich dir den tollen elektronischen Vermesser mitgebracht!" Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt. Immerhin habe ich mir auf der Arbeit noch ein paar Blätter Millimeter-Papier gemopst ... ^^)

... link  


... comment
 
So cool. Allein wohnen ist klasse, ich freu mich für dich!

... link  

 
Danke! Hab' ja nun auch lang genug in Studi-Wohnheim und WGs gewohnt. Mit dem Resultat, dass ich mir jetzt gar nicht vorstellen kann, plötzlich so viel Platz zu haben. Aber daran habe ich mich bestimmt sehr schnell gewöhnt *g*

... link  


... comment