Freitag, 25. November 2005
Ach wie süß!
Gestern fiel mir auch endlich ein, woran mich der Name von Fiddler's Green-Sänger Peter Pathos immer unterschwellig erinnert hat. Ich hatte als Kind eine Hörspielkassette mit dem Titel Kleines Pony Panos ... *kicher*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kurbelei
Am Wochenende mache ich einen Drehleier-Anfängerkurs! Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich mit der Schüssel so gut klar komme, wie ich mich das vorstelle. Ich habe das Instrument nämlich schon für zwei Stücke unserer Band eingeplant. Lang lebe die Volkshochschule! Und nein, Drehleiern sind *nicht* diese Teile mit den Männern und den Äffchen, die für einen guten Zweck kurbeln. Das sind Drehorgeln. Drehleiern kurbelt man allein für den guten Zweck, weil man sich dabei cool vorkommt.
Und tolle Musik machen kann.
Und total auf den Sound steht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schrille Shorts im Einsatz
Habe das Teil letzte Woche gleich ausprobiert - mit rotem Blüschen, schwarzem Cordblazer und schwarzen Stiefeln (nein, nicht die Doc's, sondern die schicken!). Es gab einige verwunderte Blicke, aber keiner ist tot umgefallen. Und Kollegin B. war sehr amüsiert, denn sie selbst war in Cargo-Dreiviertelhose unterwegs: "Ah, jetzt habe ich das auch im Piraten-Look gesehen. In der Kantine ist eine im City-Look 'rumgelaufen - mit einer schick-karierten Kniehose -, und ich finde, bei mir sieht das aus wie auf dem Weg zum Stall."

Und außerdem - wie beantwortete mein Kollege die Frage nach seiner schlimmsten Modesünde: "Gibt's nicht. Man muss halt dazu stehen."
Eben.

... link (0 Kommentare)   ... comment