Dienstag, 18. Juli 2006
Mal wieder Zeit für ein Zeit-Zitat
Elena Lappins Fazit zur WM in der Zeit vom 13. Juli:

Und am allerbesten haben mir die Männertränen gefallen. Ich mag diese neuen Männer: Sie sind stark und aggressiv, sie überstehen lange Spiele in unerträglicher Hitze - aber sie haben keine Angst, ihre weiche Seite zu zeigen, ihre Trauer, wenn sie verlieren. Sicher haben auch Sie Tränen in den Augen, lieber Brieffreund, während Sie Ihren letzten Fußballbrief an mich schreiben. Aber keine Angst: So gefallen sie mir.

Was würde ich dem hinzufügen wollen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Pflichttextverwalter
... ist auch eine schöne Berufsbezeichnung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rot-gold soll mein Näglein sein ...
... gerade so wie ich!
War zumindest meine Devise am Tag nach dem Kleinen Finale. Und zum Glück haben wir ja ein Schächtelchen mit lauter schönen Nagellacken. Eigentlich werden die in erster Line für die Zehen verwendet, aber so habe ich mir seit mindestens einem Jahr mal wieder die Finger schick gemacht: Jeweils eine Hälfte des Nagels rot, die andere gold. Das Schwarze hatte ich unter den Fingernägeln, das muss reichen! ^^

P.S. Alle Jahre wieder bin ich dann also 4 Wochen lang im Nagellack-Wahn. Aktuell meine neueste Errungenschaft: Candy Apple Red. Komme mir vor wie Schneewittchen ...!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. Juli 2006
"Und wir haaaben noch 'nen Chor - den O-doo-hoon-kooor!"
Gesungen auf die Melodie von Michael row the boat ashore, gehört in der Frankfurter U-Bahn diverse Stunden vor dem Achtelfinalspiel gegen Schweden. Hey, Fußballfans können ja richtig kreativ sein! :o)

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Die Ficker sind dinger - äääh ...?!!"
Schöne Grüße vom Sigmund: Eigentlich wollte ich eben sagen, dass die eine Hand unseres gezeichneten Marken-Maskottchens größer ist als die andere - weil guck, die Finger sind dicker. Oder so ähnlich ...! ^^

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Juli 2006
"Da-vid Beck-ham ist metrosexuell,
metrosexuell, metrosexuell!!"

Auf die Melodie von Yellow Submarine doch wirklich ein sehr hüber Fußballgesang. Danke an Kollegin B. für dieses schöne Liedchen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. Juli 2006
"Mit der Herz in der Hand ...
... und der Leidenschaft im Bein werden wir Welt-meis-ter sein!!!!!"

Artikeltechnisch waren die zwei Grundschulklässler noch etwas verwirrt, die da im Linienbus gesungen haben - aber melodiemäßig war das durchaus in Ordnung. Und von der Lautstärke her war der Rest der kompletten zwei Schulklassen, die da den Bus okkupierten, erst recht nicht zu verachten - auch wenn das kein Gesang war, sondern typischer Kinderkrach. Hoihoi! Die waren ja niedlich, aber ich war sehr froh, als ich endlich aussteigen konnte. Und mal wieder ziehe ich den Hut vor allen Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Vollmond, Fußball und die Frauen
Grrraaaah!!
Mit ordentlicher Nachtruhe ist seit Sonntag irgendwie nix mehr. Ich schiebe es in erster Linie auf den frauenbelastenden Vollmond, wobei die Hitze der Sache auch nicht zuträglich ist. Und dann hab' ich ja gerne mal dieses Ohrwurm-Problem. Aktuelle Variante: Wenn endlich mal der Grönemeyer hinten rechts sich zu drehen aufhört, springen von hinten links augenblicklich die Sportfreunde Stiller in die Bresche. Immer noch in der 2006-Variante - aber das ist dann auch egal ...!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Trinidada und Tobagogo
Nur so - nachdem der Herr Zwiebelfisch vom Spiegel in der aktuellen Kolumne das Rätsel gelöst hat, wie die denn nun heißen, die von da kommen: Trinidader und Tobagoer. Da waren wir auf der Arbeit nämlich auch ratlos gewesen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Bundestrainer hat gekündigt.
Lang lebe der Bundestrainer!

Lieber Herr Löw, ich wünsche ganz viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Und ich wünsche Ihnen und mir einen neuen Co-Trainer, mit dem Sie ein genauso hübsches Gespann bilden wie mit dem Klinsi. ^^

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Juli 2006
Gefühlsechter Bundestrainer
So hat der eine Moderator uns Klinsi gestern bezeichnet. Ach wie hübsch! ^^

... link (0 Kommentare)   ... comment