Dienstag, 27. April 2010
Mal wieder was Hübsches
Da ich jetzt endlich verstanden habe, wie das mit dieser Torrenterei funktioniert, hab' ich mir mal die zweite Staffel von Doctor Who runtergeladen und werde nun also die nächsten Abende zum Teil damit verbringen, David Tennants foxiness zu bewundern.

(*bewunder*)

(Ja, ich weiß, das ist unanständig.)

(Die Torrenterei natürlich.)

(David Tennants To be or not to be ist übrigens auch recht eindrucksvoll.)

... comment

 
Die 3. ist sogar noch besser.
Und noch foxier (bei dem Mann isses glaub ich wie bei Wein und Käse).

Ach, und was das to be or not to be angeht: Da gibts drüben bei Mariakäfer nen sehr schicken zweiteiligen Picspam. Musste hier und hier klicken.

... link  

 
Ooooh, danke! *bewunder* Ich muss mir den Hamlet auch noch in Ruhe ansehen, ich habe nur gestern ein wenig durchgezappt *schäm*

Und da fällt mir wieder ein, dass ich auch schon ewig meinen Cardiff-Trip-Picspam in der Pipeline habe ... das sollte ich doch jetzt mal zum Anlass nehmen.

... link  

 
Ich fahr mit einer Freundin demnächst nach Südwestengland. Ursprünglich wollten wir da auch mal nen Tag nach Cardiff rüber, aber das wird wohl nichts, weil das Stückchen England, das wir uns vorgenommen haben, nur so vollgestellt ist mit Sehenswürdigkeiten, die wir uns nicht entgehen lassen wollen. Müssen wir halt mal über ein Wochenende nach Cardiff fahren (und uns auf der bewussten Steinplatte auf dem Roald Dahl Plass fotografieren lassen).

BTW: Nach Genuss der ersten Folge der 5. DW-Staffel kann man sich jetzt nicht mal mehr in beschauliche englische Dörfchen trauen. Selbst dort lauern Aliens ;)

... link  

 
Talk about the Brecon Beacons o_O
Foto auf Steinplatte: Siehe neuer Eintrag ^^

... link  

 
Brecon Beacons waren ja genaugenommen keine Aliens. Und unter RTD konnte man noch annehmen, dass die englische Pampa sicher ist, weil Invasionen sowieso nur in London stattfinden.

Bei der Wegbeschreibung zu unserem ersten Quartier steht kurz vorm Ende "und am Ententeich links rum" (oder so ähnlich). Da mussten wir erstmal schmunzeln, seit "The Eleventh Hour" kriegt man nämlich auch beim Wort duck pond Assoziationen.

... link  

 
Jaja, ich weiß, aber das fiel mir jetzt am ehesten als entzauberte landschaftliche Idylle ein :)

Soso, Ententeich? Ich glaube, "The Eleventh Hour" habe ich noch nicht gesehen. Zweite Staffel?

Wo genau geht's denn hin?

... link  

 
"Eleventh Hour" ist die erste Folge der 5. Staffel (mit dem 11. Doctor – auch sehr toll).

Wir machen ne Rundreise, quasi alles, was sich südwestlich von London befindet, bis runter nach Cornwall.

... link  

 
Ihihihihiii ... Ich hab' gestern "The Christmas Invasion" gesehen. Bei "No ... I'm sorry, that's The Lion King!" habe ich mich ungefähr eine halbe Minute auf dem Sofa gekringelt. Und "Harriet Jones, Prime Minister" rockt. Soso, und Torchwood kommt also immer zu spät, macht das aber mit umso mehr Show wett, ja? XD Jetzt bin ich nur gespannt, ob man noch irgendwann sieht, wie Jack zu des Doctors Hand kommt ...?

Ah, Cornwall, da muss ich auch mal hin. Habe ich leider noch nicht geschafft, ist sicher ganz bezaubernd (mal abgesehen von den hirnsaugenden Aliens).

... link  

 
Das mit der Hand wird erst in "Utopia" erklärt – es ist glaub ich kein Spoiler, wenn ich sage, dass Jack die Hand einfach eingesammelt hat. (Diese Folge schließt ja nahtlos an das Finale der 1. TW-Staffel an, und die 2. TW-Staffel setzt wiederum wenige Stunden nach dem Finale der 3. DW-Staffel ein).

Das mit dem "We know who you are" gegenüber Harriet (hach, waren das noch Zeiten, als sie PM war) wird übrigens im Fiinale der 4 Staffel auf die Spitze getrieben.

... link  


... comment