Sonntag, 8. Januar 2006
Seltsame Anweisung
Habe zum Geburtstag von meinen Eltern schöne Bettwäsche gekriegt. Und jetzt wundere ich mich, warum auf dem Spannbettuch-Beileger "Morgens abziehen und am Abend aufziehen" steht. Hat das irgendwas mit den Mondphasen zu tun oder so? So ein richtig logischer Grund will mir noch nicht einfallen.

... comment

 
Vielleicht, damit der Gummi nicht die ganze Zeit angespannt ist und vorzeitig ermüdet?

... link  

 
Hmmm ...! Auf *die* Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich meine, der Vorteil eines Spannbettuchs ist doch gerade, dass man es so schön drauflassen kann, ohne es jeden Tag neu geradeziehen und feststopfen zu müssen. Für mich klang das so, als seien die Bedingungen irgendwie abends besonders gut zum auf- und morgens ganz toll zum abziehen. Wahrscheinlich hast Du Recht, aber wer *macht* denn sowas? *kopfkratz*

... link  


... comment