Dienstag, 5. Juni 2007
Schlafmöbelbedarfsgenerierung
Ahem. Nachdem der Mann meiner Cousine gestern bereits meinen geschenkten Kühlschrank und Teppich abgeholt und meinen Kronleuchter, Badezimmerlampe und Spiegelschrank aufgehängt hatte, haben wir dann auch versucht, aus meinem Hoch- ein Normalbett zu machen. Das ging sich erst ganz gut an. Nachdem wir dann aber erst aneinander vorbeigeredet haben und sich beim Zusammenbau der Jetzt-machen-wir-die-Seite-niedrig-und-die-Seite-hoch-Aktion so ein paar unvorhergesende Schwierigkeiten ergaben ... und wir es dann um halb ein Uhr nachts für den Tag haben gut sein lassen ... und das Bett jetzt sowieso tierisch viele Löcher und abgesplitterte Stellen hat ... (nix gegen die handwerklichen Fähigkeiten von A., das liegt einfach in der Natur der Sache) ... und es eh so wuchtig aussah ... und auch gar nicht so richtig gepasst hat ... habe ich doch jetzt wenigstens einen Grund, mir ein neues Bett zu kaufen ^^

Als denn!

Das hier ...



oder das hier.



Ich tendiere zur ersten Variante. Einfach am Freitag mal Probesitzen :o)

... comment

 
Ich würd ja auch Ersteres empfehlen - damit hast Du nämlich nicht das Problem, daß Du nicht weißt, wo Du die Handschellen befestigen mußt.

Persönlich würd ich ja noch ein Exemplar ohne hohen Fußteil empfehlen, weil man das von viel mehr Seiten besteigen kann, aber das ist ja Geschmackssache.

Und zur Not gibts sicher auch irgendwo Betten mit weiß oder bunt lackiertem Metall, falls Du eine andere Farbe haben willst.

... link  

 
Wobei man, wenn Du genau hinsiehst, die Handschallen durchaus auch an dem weißen Bett befestigen könnte. Wäre allerdings möglich, dass einem danach die Arme abfallen, weil die Stäbe so weit oben sind ;o)
Die Farbe finde ich eigentlich ganz okay, und außerdem habe ich gerade meine Phase der schnellen Entscheidungen. Keinen Bock, noch groß rumzusuchen. Nur wenn dann bei dem Bett auch die Schrauben fehlen, werde ich echt sauer (und verlange von Ikea als Wiedergutmachung ein paar Handschellen extra, aber mit Diamanten besetzt, bitte!) ...

... link  

 
Ich weiß was Besseres: Kette lieber den Angestellten der das verzapft hat an sein Pult und laß ihn nicht eher wieder los, bis seine Kollegen alle fehlenden Schrauben beigebracht haben.
(was Du wärend der Wartezeit sonst noch mit ihm anstellst sei Dir überlassen ;o)
Wirf einfach die Bedenken, daß der arme Kerl hinterm Tresen ja nix dafür kann über Bord. Wenn er der nervlichen Belastung nicht gewachsen ist muß er sich einen anderen Job suchen und für Ikea wirds teuer wenn sie den Leuten Gefahrenzulage zahlen müssen und dann passen sie zukünftig besser auf bei Päckchenpacken.

PS: Das weiße Bettchen sieht aus, als wären die Stäbe aus Holz. Das würde vermutlich sehr stark knirschen, wenn sich jemand aus versehen ein wenig heftig bewegt...

... link  

 
Also, was Du mir so alles zutraust ...! Und das alles nur, weil ich 20-Loch Doc Marten's Stiefel habe ;o)
Der Vorteil an dem Gitterbett ist vor allem, dass es das Licht durchlässt und man zum Fenster durchgucken kann. Da das Bett ja schon bis in die Mitte des Raumes steht, finde ich das ganz angenehm. Außerdem ist das Metallding nochmal 'ne ganze Ecke günstiger. Ähm, Frage: Da muss ich ja noch einen Lattenrost reinlegen. Eigentlich kann ich doch den vom Hochbett auch dafür benutzen, oder ...? *kopfkratz*

... link  

 
Solange Du die gleiche Größe nimmst wie Dein altes Bett sollten sowohl Lattenrost und Matratze passen - die werden ja beide nur eingelegt und nicht irgendwo angeschraubt.
Wobei es natürlich auch noch sein kann, daß die schon ein Lattenrost beilegen - irgendwas mit viel Draht und Metall was schon rumquietsch wenn man sich mal im Schlaf undreht. Wenn Du dann noch mit Deinen Stiefeln da reinsteigst... neee, dann doch lieber das bewährte Modell aus Holz.

... link  


... comment