Donnerstag, 13. Dezember 2007
Bassgeige
Bei unserem kleinen Auftritt gestern Abend habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder die Geige durch den Vorverstärker gejagt. Die Höhen habe ich ganz rausgedreht - klingt sonst zu kratzig - und den Bassregler mal mutig in der Mitte stehen lassen. Nun hat meine liebe Geige schon von sich aus einen recht dunklen Klang. Ordentlich verstärkt hatte das dann auf der G-Seite einen recht lustigen Effekt:

"BRUMMMMMMMMM!!!"

Oder auch gerne gezupft:

"PLONGGG! PLONGGG!"

(Und ich hab' den Master of PA noch gefragt, ob die Geige zu bassig wäre. "No, no, the violin is great!")

... vielleicht sollte ich mir doch mal so'ne fünfseitige Fiedel mit zusätzlicher tiefer C-Saite zulegen? Macht schon Spaß :D

... comment

 
Ich hatte mich auch kräftigst amüsiert, als der Master of PA nach den ersten Akkorden auf die Bühne kam und den Baß dann doch rausnahm ;o)


PS: Wie war denn jetzt das Lehmann- Spiel?

... link  

 
Hat er? Daran kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern. Hat auf jeden Fall schön gebrummt :o)

Das Spiel war meh-meh. Die Tatsache, dass Lehmann ausgerechnet im hellgrau-dunkelgrau *gähn* gestreifen Aschenputtel-Hemdchen auflaufen musste, war symptomatisch für den Rest - er hatte nämlich nicht wirklich was zu tun. Haben zwar 2:1 gewonnen, aber das war's dann auch. Ganz toll wäre es jetzt, wenn Mr. Peroxid morgen gegen Chelsea eine schlechte Figur macht, harr.

... link  


... comment