Montag, 27. April 2009
Oh Captain, my Captain!
Oder: Coats are the new towels

Oder: Der Herr der Hosenträger

Oder: Ich bin im Torchwood-Wahn


Das ist alles die Schuld von Frau absolutelynot, weil sie mir die DVDs der kompletten ersten beiden Staffeln geben hat. Aber ich fürchte, ich hab's wohl nicht anders gewollt ...

Wie auch immer: Jeder, der Bock hat auf ein bisschen durchgeknalle Sci-Fi mit einem der charismatischsten Helden, die man je sehen wird, der als feuchter Traum aller Modebewussten in seinem scharfen Retro-Militärmantel dem Wort "Hosenträger" eine völlig neue Bedeutung gibt und dessen Motto "Something happened to me and now I cannot die" lautet, sollte sich das zu Gemüte führen. Läuft anscheinend sogar gerade Mittwochs auf RTL2, aber im Original is' natürlich viel besser.

Kurztext:
"The twenty-first century is when everything changes – and you gotta be ready!"

Langtext:
CSI Cardiff meets X-Files: Quer durch die walisische Hauptstadt verläuft ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, durch den immer wieder diverse unliebsame außerirdische Wesen und Artefakte aufpoppen, derer sich das total geheime Torchwood Team unter dem Kommando des total übercoolen Captain Jack Sparrow Harkness dann annehmen muss. Aber was erzähl' ich, guckt!

Das Torchwood Team



Gwen, Suzie, Jack, Ianto, Owen, Tosh


Lass uns über Hosenträger sprechen.




I has a coat and I is willing to use it!



Ach ja, und Captain Jack nimmt's nicht so genau, ob's jetzt Männlein, Weiblein oder Alien ist (oder eine Tasse von Iantos richtig starkem Kaffee), solange der Heiß-Faktor stimmt. Und zu allem Überfluss ist John Barrowman, der Captain Jack spielt, auch noch ein ziemlich guter Musicalsänger. (Der Name war mir sogar aus meiner Musical-Fan-Zeit noch ein Begriff.) Wer Beweise braucht, findet sie hier:



Und weil's so süß ist: Es gibt sogar einen Fan Comic mit den Torchwood Babies!



*kichert sich weg über den Ventilator*

... link (18 Kommentare)   ... comment