Montag, 27. April 2009
Oh Captain, my Captain!
Oder: Coats are the new towels

Oder: Der Herr der Hosenträger

Oder: Ich bin im Torchwood-Wahn


Das ist alles die Schuld von Frau absolutelynot, weil sie mir die DVDs der kompletten ersten beiden Staffeln geben hat. Aber ich fürchte, ich hab's wohl nicht anders gewollt ...

Wie auch immer: Jeder, der Bock hat auf ein bisschen durchgeknalle Sci-Fi mit einem der charismatischsten Helden, die man je sehen wird, der als feuchter Traum aller Modebewussten in seinem scharfen Retro-Militärmantel dem Wort "Hosenträger" eine völlig neue Bedeutung gibt und dessen Motto "Something happened to me and now I cannot die" lautet, sollte sich das zu Gemüte führen. Läuft anscheinend sogar gerade Mittwochs auf RTL2, aber im Original is' natürlich viel besser.

Kurztext:
"The twenty-first century is when everything changes – and you gotta be ready!"

Langtext:
CSI Cardiff meets X-Files: Quer durch die walisische Hauptstadt verläuft ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, durch den immer wieder diverse unliebsame außerirdische Wesen und Artefakte aufpoppen, derer sich das total geheime Torchwood Team unter dem Kommando des total übercoolen Captain Jack Sparrow Harkness dann annehmen muss. Aber was erzähl' ich, guckt!

Das Torchwood Team



Gwen, Suzie, Jack, Ianto, Owen, Tosh


Lass uns über Hosenträger sprechen.




I has a coat and I is willing to use it!



Ach ja, und Captain Jack nimmt's nicht so genau, ob's jetzt Männlein, Weiblein oder Alien ist (oder eine Tasse von Iantos richtig starkem Kaffee), solange der Heiß-Faktor stimmt. Und zu allem Überfluss ist John Barrowman, der Captain Jack spielt, auch noch ein ziemlich guter Musicalsänger. (Der Name war mir sogar aus meiner Musical-Fan-Zeit noch ein Begriff.) Wer Beweise braucht, findet sie hier:



Und weil's so süß ist: Es gibt sogar einen Fan Comic mit den Torchwood Babies!



*kichert sich weg über den Ventilator*

... comment

 
Ah, jetzt kann ich mir mal langsam ein Bild von der Serie machen - Du hattest sie ja die Tage schonmal erwähnt.

PS: Sie scheint wirklich auch grad in deutsch zu laufen.

... link  

 
Ah, danke für den Link! Ja, Torchwood hat schon so einige Logiklöcher und diversen Sci-Fi-Trash aufzuweisen, aber das macht die Sache nur liebenswert XD Könnte Dir durchaus auch gefallen. Immerhin sind die Damen ja auch nett anzuschauen *g* Und gestern habe ich eine Folge aus der zweiten Staffel gesehen, die eine sehr kreative Verarbeitung diverser Gammelfleischskandale war ...

... link  

 
Möglich, aber ich komme derzeit doch nichtmal dazu, die paar DVDs die ich hier noch ungesehen rumliegen hab, zu schauen. Keine Geduld, mich zwei Stunden lang zurückzulehnen und einfach nur zu genießen - wie soll ich da einen ganzen Stapel an DVDs durchhalten?

... link  

 
Hast Du schon wieder zu viele Schützlinge? *g*

... link  

 
Aktuell mal nicht. Wobei, letzte Woche hatte ich noch zwei, aber die sind wieder ausgeflogen.

Vielleicht fehlt mir einfach nur der richtige Schirm, um die Filme in angemessenem Format zu schauen - oder aber ich setz mich hin, blogge ein wenig, lese hier und da und dann ist schon elf und keine Zeit mehr für cineastischen Genuß...

... link  


... comment
 
Noch cooler als das ist die Serie, aus welcher Torchwood entsprang, nämlich "Doctor Who", zumindest die Neuauflage seit 2005. Läuft aber im deutschen TV (zum Glück) nicht mehr, geht eh nur im Original. Unbedingt angucken!

... link  

 
@pandora77: Mein Reden. Torchwood ist die willkommene Ersatzdroge, um die Wartezeit auf den Doctor zu verkürzen (November oder so...).

... link  

 
Ja, den Eindruck bekomme ich auch so allmählich, dass ich auch unbedingt Doctor Who gucken muss. Hooray for BBC! :D

(Übrigens habe ich gestern via John-Barrowman-Interview via YouTube gelernt, dass "Torchwood" ein Anagramm von "Doctor Who" ist. A-ha! Das gibt dem Taschenlampenwald doch gleich viel tierefe Bedeutung.

... link  

 
@pandora77:
Funktioniert auch als Hauptdroge ganz gut ... röchel.

... link  

 
Ich hab' mir jetzt übrigens die erste Staffel von Doctor Who bestellt. Amazon.co.uk ist da ja ganz sagenhaft gynstig - nur 20 Öre und acht Zent für das ganze Paket inklusive Versand! Bin schon gespannt.

... link  

 
Das ist eine sehr gute Kaufentscheidung, um das mal so zu formulieren. Der 9. Doctor ist nämlich ganz toll, unter anderem, weil Christopher Eccleston *lechz* den mit der Wucht einer Naturgewalt darstellt. (Theoretisch will ich demnächst irgendwann auch mal ne Einführung zu Doctor Who schreiben und dann die einzelnen neuen Staffeln sowie je zwei Highlight-Folgen (bei Staffel 1: Dalek und The Empty Child / The Doctor Dances) durchkauen, das ist aber ein längerfristig angelegtes Vorhaben.)

... link  

 
Ich habe ja erst beim Bestellen festgestellt, dass das in der 1. Staffel gar nicht David Tennant mit der hübschen britischen Fluff-Frisur *lechz* ist. Aber Herr Eccleston muss da ja wirklich sehr beindruckend sein. (Und außerdem gibt's in der 1. Staffel ja, wenn ich das richtig gesehen habe, die Hälfte aller Folgen, in denen Mr. Harkness *lechz* auftaucht ...)

... link  

 
Naja, Hälfte nicht ganz. 5 von 13. Später macht er sich dann ja rarer.
Der Ten(nant)-Doctor gefällt mir persönlich in der 3. Staffel besser als in der zweiten (auf die vierte Staffel wird momentan noch gespart... wenn ich doch bloß nicht so viel Geld für die BigFinish-Hörspiele ausgeben würde/wollte). Im BBC-iplayer kann man immer mal wieder Doctor-Who-Folgen sehen, demnächst kommt da glaub ich die dritte Staffel (die erste lässt man leider immer etwas und völlig zu unrecht unter den Tisch fallen - das Tischtuch zwischen der BBC und Eccleston soll wohl ziemlich gründlich zerschnittten sein). Wenn man sich TOR installiert und etwas an den Einstellungen rumdreht, kann man den iplayer auch von Deutschland aus nutzen. Wenn ich richtig informiert bin, sollen im Sommer die ersten Torchwood-Staffeln auf BBC wiederholt werden. Die will ich mir nämlich noch mal in Englisch geben, aber zumindest von dieser Staffel würde ich mir erstmal keine DVD kaufen, da hat Classoc Who nämlich Prioriät.

... link  

 
Danke für den Tipp, da schau' ich doch mal :o)
Ich meine ja auch die Hälfte aller Folgen, die je mit Jack gedreht wurden, das waren ja zehn Episoden oder so.

Wenn Du DVDs bestellst: Weißt Du, dass die bei amazon.co.uk tatsächlich mit Versand WESENTLICH günstiger sind als bei amazon.de? Die komplette 1. Staffel von Torchwood kostet 26 Pfund. Bei amazon.de zahlt man für exakt die gleiche Box 66 Euro!

... link  

 
Ich bestell die schon bei amazon.co.uk, aber die 4. Staffel ist halt die aktuelle und daher nicht ganz so spottbillig wie die anderen. (Na toll, ich hab für die ersten beiden Staffeln noch um die 25 Pfund und für die 3. knapp 30 Pfund löhnen können.) Die Classics werd ich mir aber bei der BBC höchstselbst holen, die kosten da konstant £6,50 inkl. Steuern, während Amazon da teilweise noch die komplette Steuer draufschlägt bzw. zumindest die fehlenden 4%.

... link  

 
Und?
Schon reingekuckt?

... link  

 
Jou :o)

Bin gerade bei "World War Three". Sehr schön ist Dr. Whos "Fantastic!" XD Auch etwas, das man definitiv im Original sehen sollte.

Ansonsten drücke ich mich seit einer Woche vor der letzten Folge von Torchwood, weil da glaub' ich ganz schlimme Dinge passieren und ich mir das im Moment nicht antun kann .. o_O

... link  

 
Übrigens gebe ich mir bald Mr. B. live, hollaröhdulljöh! :D

... link  


... comment