Dienstag, 9. September 2008
Keksmissbrauch
Wie man dem vorletzten Eintrag bereits entnehmen konnte, war ich am Samstag auf einer Depeche Mode Party, und zwar im Mainzer KUZ. Das ist ein relativ großes Ding, das sich Leute leistet, die Taschen durchsuchen. Ich öffne also, als ich dazu aufgefordert werde, freunlich den Reißverschluss des vorderen Taschenfachs, in dem sich mein Pfefferspray befand. Der Security-Mensch gruschelt, stutz - und zieht nicht etwa die Sprühdose heraus, die ja durchaus verboten hätte sein können, sondern das durchsichtige Plastiktütchen mit den krümeligen Überresten der zwei Schokokekse, die ich auf der Fahrt noch verdrückt hatte. Ich musste herzlich lachen, als der Typ es seinem Vorgesetzten zeigte, aber ich hab's ohne Widerrede gleich ganz brav in den Mülleimer befördert.

(Alternative Überschrift für diesen Eintrag: "Koks Kekskrümel" - aber dafür hat Schoki leider die falsche Farbe.)

... comment

 
ja ja, unser Mainzer KUZ. Pfefferspray ist da wirklich nicht als Gefahrenstoff angesehen. Da musst du schon mit langen spitzen Dingen kommen, damit die Sekuriti aufmerksam wird.

Da Mainz eine reinliche Stadt ist, sind müllige Kekstüten nicht erlaubt. Du hättest sie ja auf dem frisch gewienerten Boden des KUZ verstreuen können. Nicht auszudenken, wie schnell sich da eine wilde Müllkippe entwickelt hätte. Wehret den Anfängen!

... link  

 
Ich glaube, die hatten eher die Befürchtung, dass ich anfange, mir mit den Bröseln ein Kippchen zu drehen :D
Mir ist es ja nur recht, wenn ich mein Pfefferspray behalten darf, aber so ganz konsequent ist diese Strategie wirklich nicht.

... link  

 
... sehr schräg fand ich übrigens auch die Mischung aus Depeche Party in der kleinen und Schlagerparty in der großen Halle o_O

... link  

 
für solche Aufteilungen ist das KUZ aber nun wirklich bekannt :)

... link  

 
...und dient ja auch einem guten Zweck - die Leute sollen erfahren, daß es nicht wehtut, auf Menschen mit anderen Interessen zuzugehen. Selbst wenn sich dieses Zugehen nur auf dem ewig langen Flur richtung Toilette abspielt, ist das schon ein Anfang zur Bildung einer friedlichen Gesellschaft. ;o)

... link  


... comment