Montag, 18. Mai 2009
Live long and prosper
Mr. Young Spock ist *!*.

... comment

 
Ich hab den Film inzwischen auch gesehen (und werd ihn mir die Woche ein zweites Mal geben). Meine Erinnerungen an TOS sind ganz schwach, sie stammen nämlich aus frühester Kindheit, aber ich glaube, von allen Figuren kam McCoy am ehesten an das Vorbild heran, sowohl was die Art der Darstellung als auch die Charakterzüge angeht. Aber eigentlich habe ich mir Star Trek nur angesehen, um den Peggster abzufeiern.

... link  

 
Ich kann mich an die Ursprungs-Enterprise auch kaum noch erinnern, aber den neuen Spock fand ich voll super. Und als ich meinem (zehn Jahre älteren) Bruder erzählt habe, dass ich in dem Film war und Spock sehr beeindruckend fand, war er nicht ganz im Bilde, dass ich von einem neuen Film mit einer *neuen* sprich verjüngten Besatzung spreche, und sagte, dass Spock "ja auch ein sehr schöner Mann war" *g*

Okay, mit "Peggster" musste ich jetzt erstmal googlen. Den hätte ich ja gar nicht erkannt :o)

... link  

 

Spock fand ich im Film irgendwie ganz anders als in TOS. Der kommt hier so emotional rüber, ich hab ihn dort aber als arschcool in Erinnerung.

(Da siehste mal, was Doctor Who bei mir für eine riesige Welle der Begeisterung für britisches Fernsehen bzw. in diesem Fall britische Schauspieler losgetreten hat.)

... link  


... comment