Freitag, 29. Mai 2009
Ooops.
Da hat wohl jemand die Akte von Captain Jack gefunden.

... comment

 
*schmeißt sich vor lachen vom Stuhl* Das hat ja gedauert, bis die das rausgefunden haben.

... link  

 
"Sex, Drogen und Vorstrafen". Das kann nur Captain Jack sein.

... link  

 
Kuck mal einer an:
Ein neuer Trailer. Auf das die Liste der Verfehlungen immer länger wird :D
Hast du jetzt schon The Empty Child / The Doctor Dances gesehen? Jack darf da wenigstens ordentlich flirten.

... link  

 
*gruselgraus*

Ich weiß noch nicht genau, wie ich das fünf Folgen lang überleben soll o_O Ich hab's nämlich immer noch nicht geschafft, die letzte Torchwood-Folge zu gucken. Dafür bin ich aber bei Doctor Who weitergekommen.

"Reminds me of the last time I was sentenced to death. Ordered four Hyper Vodkas for breakfast. All a bit of a blur afterwards. Woke up in bed with my executioners. Both of them. Nice couple, stayed in touch. Don't get that with many executioners nowadays."

XD

So eine geiler Charakter, da muss doch echt jeder Schauspieler dem Himmel auf Knien danken, wenn man ihm so eine Rolle schreibt. Ich fand überhaupt diese schrille Kombination aus Blitzkrieg und Science Fiction total brilliant. Aber gruselig, ui, ui!

... link  

 

Wenn man die Folge öfters sieht, merkt man irgendwann, dass sie noch witziger als gruselig ist. Herrlich ist ja, wie der Doctor eifersüchtelt. "The Empty Child / The Doctor Dances" ist auf jeden Fall die Folge, aus der ich bedenklich viele Stellen auswendig zitieren kann.

Ich habe irgendwo den schönen Kommentar gelesen, dass der Doctor normalerweise nicht so für den virtuellen Schwanzvergleich zu begeistern wäre, aber Jack würde es trotzdem jedes Mal schaffen, ihn dabei zum äußersten zu treiben. Zumindest bezogen auf diese Doppelfolge und "Utopia" stimmt das.

Das mit den 5 Folgen finde ich gar nicht so schlecht. Es hat den Vorteil, dass die Handlung fortlaufend sein kann, ohne dass sie sich gleich zieht wie ein warmer Käse. Rahmenhandlungen, die über bloße Andeutungen hinausgehen, finde ich bei normalen Staffeln à 13 Folgen dagegen nervig. Wenns der Serie gut tut, solls mir recht sein. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob dieses Weltenrettungsding das richtige Betätigungsfeld für Torchwood ist. Da gibts andere Leute, die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben.

PS: Margret ist auch toll, Deus Ex Machina hin oder her.

... link  


... comment