Dienstag, 9. Januar 2007
*mampf!*
Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal seit Wochen mal wieder richtig Appetithunger. Mjam! Sehr gut. Ich dachte schon, ich fall' noch total vom Fleisch und mir macht das Essen keinen Spaß mehr. Das wäre schön blöd gewesen ...

... comment

 
Zur Not kochen wir mal wieder gemeinsam was. Darf doch nicht sein, daß Deine schöne D- Größe flöten geht ;o)

... link  

 
Die ist mir bis jetzt zum Glück erhalten geblieben ;o)
Allerdings passt mir jetzt meine eine schwarze Jeans wieder, das ist ja ein angenehmer Nebeneffekt. Hm, mal sehen, was mein Appetit sagt, wenn ich gleich in der Kantine stehe ... eigentlich wollten wir zum Italiener (wo ich gerade tierisch Kohldampf drauf hätte), aber das klappt nun doch zeitlich nicht. Schade und die schönen Nudeln ...
Aber völlig unabhängig davon können wir gerne wieder was kochen! ^^ Und vielleicht Kino oder so? Im Moment laufen ein paar Filme, die mich interessieren. Bist Du am WoE da? Und ach ja, fühle Dich schonmal für meine Geburtstagsnachfeier am 10. Februar eingeladen!

... link  

 
Danke für die wunderbare Einladung. Ich komm doch gerne 10. ist auch noch frei :o)

Zum Kino treffen ist auch eine Idee. Ich war zwar in den letzten Tagen in zwei Filmen (Departed - sehr gut, Djea Vu - naja, ich sollte das mal bloggen...) aber es läuft ja noch mehr.
Welche cineastischen Meisterwerke würdest Du denn gerne Deinen Sehnerven antun?
Am Wochenende bin ich jedenfalls noch zu haben.

... link  

 
Ich würde mir gerne "The Queen", "Prestige", "Liebe braucht keine Ferien", "Flush and Away" oder "Eragon", ansehen, wenn's geht auf Englisch ... Ist da was dabei für den Herrn? :o)
Ach ja - Samstag? Ist zwar kinotechnisch immer unverschämt teuer, aber was soll man machen ...

... link  

 
Englisch geht in Ordnung, und da ich mir vor Kurzem einen 5er Pack Prepaid- Tickets fürs Cinestar geleistet hab (wozu ja auch der Turmpalast gehört, der die meisten englischen Filme bringt) tut mir der Samstag nichtmal weh.
Eragon und Flutsch und Weg (auch ne interessante Übersetzung) laufen leider nur im Kinder Nachmittagsprogramm. Aber 'Prestige' kommt auch zu vernüftigeren Zeiten.

... link  

 
Jou, dann können wir ja nochmal genau nach Film und Uhrzeit gucken. Aber ich bin ja so doof ... ich hab' doch auch immer das 5-Sterne-Ticket - aber denkst Du, ich wäre mal auf die Idee gekommen, das im Turmkino hochzuhalten? Statt dessen zahle ich dann 8 Öre fuffzich für die Wochenendvorstellung mit Überlänge *hand vor stirn schlag*

... link  

 
Huhu,

hier mal die Zeiten:

Prestige: 7.45

Liebe braucht keine Ferien: 8.00

The Queen: 8.00

... bin nicht so der Fan von Spätvorstellungen, was denkst Du? Wann wollen wir denn dann köcheln? Und wenn ich das richtig interpretiere, möchtest Du am Liebsten in Prestige?

... link  

 
Japp, bei der Auswahl tendiere ich eindeutig zu Prestige - ich nehme auch die Schuld auf mich, wenn er nicht so gut sein sollte ;o)

Zum köcheln - wann wäre Dir denn lieber? vor oder nach der Vorstellung. Und wo? Bei mir oder bei dir (ich fang einfach mal prophylaktisch an, aufzuräumen, hab ich eh zu lange vor mir hergeschoben...

... link  

 
Vor dem Kino kochen fänd' ich gut. Sonst hab' ich ja den ganzen Tag Hunger ;o) Ich komme auch gerne zu Dir. Meine Küchenmesserausrüstung ist nicht so toll, wie ein ernsthafter Hobbykoch sie vielleicht brauchen würde *g*
Was soll's denn eigentlich geben? Soll ich Wein mitbringen? Wenn ja, welchen? Und Prestige dann also, alles klar! Soll ich mal Karten reservieren?

... link  

 
Online reservieren geht beim Turmkino leider nicht - das hab ich heut Abend schonmal probiert, so rein prophylaktisch.
Ja gut, dann kochen wir bei mir. Über das Was müssen wir uns noch einig werden. Ich hab nämlich grad gar keine Idee. Nur eine Vorspeise - die Datteln, dafür hab ich schonmal alle Zutaten besorgt. Aber das Hauptmahl? *ratloskuck*

... link  

 
Wobei mir natürlich einfällt, dass ich Dir eigentlich noch das obstige Backofenhuhn schulde :o)
Wenn Du darauf Lust hast, dann sag' mir doch bis morgen früh um 11 oder so Bescheid, dann geh' ich dafür einkaufen. Kann ich dann auch gerne in meinem Ofen machen, dafür brauche ich ja nicht groß Messer ^^

... link  

 
Was heißt schulden? Du hast es nur versprochen. Aber wenn Du so nett wärst. Dann übernehm ich den Part mit dem Wein, und die Datteln kann ich ja ebenfalls vorbereiten.

... link  

 
Mein' ich doch, versprochen :o)
Ich würde das Rezept ein bisschen abwandeln, weil ich gerade Ananas und Mango da habe. Aber ich denke, das geht in Ordnung? Wird bestimmt auch lecker! Und die Datteln wären prima. Tja dann ... wir sollten gegen halb acht von hier los. Magst Du um halb sechs vorbeikommen? Müsste reichen, oder?

... link  

 
Wird halb 8 nicht ein wenig knapp wenn der Film um viertel vor anfängt?
Wir verpassen zwar nur die wertvollen Verbraucherinformationen, aber wenn ein großer Run auf den Film ist, haben wir eventuell Pech mit den Sitzen oder bleiben gar ganz draußen (Oder kommt das nicht vor? Ich war bisher nur ein paarmal im Turmkino).

Ich versuch einfach mal, gegen 5 da zu sein, dann bleibt auf jeden Fall genug Zeit.

Da ich in letzter Zeit fleißig gelesen hab: magst Du ein paar Bücher geliehen bekommen? ;o)

... link  

 
Okay, dann komm' so um 5. And yes, I'd be happy to borrow the next Thursday Next novel if I may! :o)

... link  


... comment