Donnerstag, 2. November 2006
"Zu amerikanisch"
Ich hatte meinem Gitarren-Mitmusiker eine CD der Indigo Girls gegeben mit der Bitte, sich doch den Song Galileo anzuhören. Ich hätte nämlich Lust, den zu covern. Am Montag gab er mir die CD dann mit der Bemerkung "Das ist mir zu amerikanisch!" zurück. Nun gut - die Indigo Girls sind Amerikanerinnen, und das hört man sicherlich auch. Und ich kann auch meinetwegen verstehen, wenn man den Sound nicht mag. Ich entgegnete also: "Hm, na gut - aber jetzt denk' dir mal den Country Folk weg. Was wäre denn dann?"
"Ich bin mir nicht sicher, ob dann von dem Lied noch was übrig bleibt."

Wie gesagt, ich zwinge niemanden, die Indigo Girls zu mögen. Aber die Aussage, dass Galileo quasi substanzlos sei, grenzt für mich an Blasphemie. Das hat mich echt getroffen.

... comment