Donnerstag, 16. November 2006
Geigengesundheitskosten
Bu-huuu.
Mir ist ja neulich der blöde Riemen vom Geigenkasten gerissen. Infolgedessen ist mir der Kasten zweimal aus Schulterhöhe auf den Boden gedengelt (Einmal davon hätte ich vermeiden können, wenn ich die blöde Schnalle nicht wieder drangewurschtelt hätte. Argh.). Eine Woche drauf bemerkte ich dann den Riss unterm Saitenhalter. Also gleich die arme Geige zum Doktor getragen und eben endlich den Kostenvoranschlag bekommen.

175 Euro.
Und das ohne die Decke abzunehmen.

Aber mein armes Baby wird ja nächstes Jahr 100, da hat es eine ordentliche Therapie verdient ...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Multinazonales Verhütungs-Präsidium
Gestern mit meinem Bruder beim Italiener gewesen (Pizza essen). Und der (Italiener, nicht mein Bruder) hatte im Bad so'n lustigen Automat mit Einmal-Zahnbürsten. Und weil das ja alles seine Ordnung haben muss, stand da drauf im Kleingedruckten, dass die mitgelieferte Zahnpasta brav analysiert worden sei ... vom Multinazonalen Verhütungs-Präsidium. Das ist der hübscheste Übersetzungs-Wirrwarr, der mit seit langem untergekommen ist.

Die Pizza war übrigens lecker :o)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bewegungsunschärfe
In den ersten zwei Minuten fand ich gestern Abend die elektronische Bande im zypriotischen Stadion ja noch neuartig und interessant. Aber spätestens ab Minute Drei war sie mit ihrer nervigen Geflacker-Pop-up-Werbung so nervtötend wie der Börsenticker auf NTV; nur viel schlimmer, weil ich mich auf NTV eher selten, auf ein Spiel aber doch häufig konzentrieren will.
Jetzt hoffe ich inständig, dass sich nicht jedes übertragungsfähige Stadion so'n Blinkding anschafft. Aber das ist in unseren sportkapitalistischen Zeiten wohl müßig .

... link (3 Kommentare)   ... comment