Dienstag, 7. November 2006
Jetzt hakt's aber total aus
Ich habe einen ziemlich schrägen Verdacht.
Eben wollte ich als ins Bad, aber mindestens 10 Minuten lang ertönen von dort Elektro-Zahnbürsten-typische Geräusche. Dann ist endlich frei, ich will mir die Zähne putzen - und der Akku an meiner Zahnbürste ist leer.
Allerdings ist sie warm. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sie stand auf der Station und der Strom blubbert durch. Dann hätte sie aber nicht leer sein dürfen.
2. Jemand hat sich gerade 10 Minuten lang einen Spaß daraus gemacht, meinen Akku leer zu machen.

Nun ist das ja keine Sache, die man mal so spontan als Anschuldigung in den Raum stellt, da kommt man sich ja bescheuert vor.

Aber ich weise darauf hin, dass

1. in den letzten Wochen mein Akku häufiger halbwegs unerklärlich leer war und
2. ich eben sozusagen eine Mini-Auseinandersetzung mit meiner Mitbewohnerin hatte. Gestern war ja Stromausfall, und dann ging der Router erst nicht wieder an. Aber plötzlich zeigte mir mein Recher ein Netz, und dann hab' ich mich mal verbunden und auch nicht weiter nachgeschaut. Eben lag dann ein Zettel am Telefon, ob ich denn schon bei Arcor angerufen hätte, weil der Router nicht geht. Ich: Hömm? Internet geht doch? Darauf klärte Frau Mitbewohnerin mich dann in ihrer besserwisserischen Art auf, da müsse mein Rechner wohl ein anderes, unverschlüsseltes Netz gefunden haben, und ich MÜSSE doch auch nachschauen, ob die Geräte gingen (Hömm? "Mein Internet ging ja wieder, warum hätte ich also nachschauen sollen?"), ja aber ich müsse doch wissen, wie unser Netzwerk aussieht, und ja um Gottes Willen, ich müsse doch und das ginge doch nicht und wie kannst du nur (bis ich dann meinte: "Jou, is' gut jetzt!").

So. Nun sag' mir bitte einer, ob meine Mitbewohnerin tatsächlich einen Hau hat, oder ob ich allmählich vollkommen paranoid werde und damit rechnen muss, als nächstes von fluffigen Jens-Lehmann-Fünflingen in unterschiedlich bunten Kniestrümpfen zum Mond entführt zu werden. Wobei, das wäre ja noch was.

... comment

 
Da scheinst du ja einen Glücksgriff von Mitbewohnerin zu haben....
Nein, den Hau hast nicht du weg, sondern definitiv sie. Geht ja mal gar nicht.

... link  

 
Wie gesagt ... ich frage mich ja, ob ich schon phantasiere - aber die Fakten sprechen schon eher gegen sie ...! o_O

... link  

 
Also die Sache mit der Zahnbürste finde ich schon seeehr suspekt. Und auch schon das Zettelchen letztens, von wegen du sollest dein Geschirr wegspülen, fand ich schon unhöflich. Von der Kühlschrank-Sms mal ganz abgesehen.

... link  

 
Danke für den Glauben an meine geistige Unversehrtheit! Mir geht's schon viel besser. Ab jetzt rechne ich höchstens noch mit drolligen Lehmann-Drillingen in einfarbig schwarzen Kniestrümpfen ;o)

... link  


... comment