Donnerstag, 1. November 2007
Retro-Deko
Von meinem Heimaturlaub habe ich mitgebracht: Eine Tüte mit meinen ganzen kleinen Steiff-Tieren, die ich als Kind gesammelt habe, und die gesammelten Murmeln von mir und meinem Bruder (die sich übrigens in meinem Kindergartenturnbeutel befanden, von meiner Mutter selbst genäht und mit meinen Initialen bestickt). Damit kann ich meine Wohnung jetzt noch ein bisschen wohnlicher dekorieren. Dazu werde ich mir schmale, gerade Glasvasen kaufen und die Murmeln nach Farben sortiert hineingeben. Dann kommen die rot-blauen in die rot-blaue Küche, die gelben und die roten ins rot-gelbe Wohnzimmer und die grünen und die weißen ins grün-orange Schlafzimmer. Und der Rest ... mal sehen :o) Ganz toll wäre es natürlich, wenn Licht reinfällt, also am Besten ans Fenster stellen.
Lustig war, dass ich während der Sortiererei mit absolutelynot1 telefoniert habe: "Übrigens, falls du dich wunderst, was hier gerade so klackert - ich sitze auf dem Teppich und sortiere Klicker." - "Ach so. Ich dachte, du spülst vielleicht."
(Na ja, wie oft hat man es schon, dass der Mensch am anderen Ende der Leitung Murmeln auf Schälchen aufteilt ...?)

... comment

 
A propos Wand: Wie schaut die denn jetzt eigentlich aus? ist es jetzt ein zumindest halbwegs gleichmäßig Tieforange geworden?

... link  

 
Jou, sieht hübsch aus! Unter das Kreppband ist halt mal ein bisschen was druntergekommen, aber das ist nicht schlimm. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal ein Eimerchen Arktisweiß und bessere das aus. Aber bis dahin ist die Aktion gut gelungen :o)

... link  

 
Das freut doch - hat das Übermalen ja doch ein wenig geholfen :o)

... link  

 
Das Übermalen hat sogar sehr viel geholfen :o)

... link  


... comment
 
Ja, auf's Murmeln-Sortieren wäre ich im Leben nie gekommen., *g* Deine Deko-Idee hört sich aber wirklich nett an aber ich finde deine Einrichtung eh sehr gemütlich. :)

Das Problem mit dem etwas unsauberen Rand -trotz des Kreppbandes- hatte ich auch mit meiner roten Wand. Ich habe da einfach ein Dekoband gekauft und als Rand drumherum genagelt. Ich find's ganz gelungen. Hatte ganz vergessen, dir das zu zeigen. War immerhin mein erster Versuch, in dieser Richtung.

... link  


... comment