Montag, 3. September 2007
Die Gerätchen-Frage
Schöne Überschrift für einen Spiegel-Artikel über HD-DVD versus Blu-Ray (was auch immer das jetzt genau sein mag *g*).

... comment

 
Recht guter Artikel, vor Allem auch das Fazit.

Zur Erklärung: Die Fimindustrie ist der Meinung, daß es einen Nachfolger für die DVD geben muß. Dummerweise hat man aber zwei Formate entwickelt (s.o.). Beides sind Scheiben, die vom Format her für CDs oder DVDs gehalten werden können, aber ca. das 20- fache von einer DVD fassen - das wird ja auch für die hochauflösenden Filme gebraucht.
Eigentlich eine tolle Sache, wenn sich die Hersteller einig wären, was sie machen wollen, und wenn es genug Leute gäbe, die diese hochauflösenden Filme wirklich brauchen, weil der Breitband- Fernseher, der letztes Jahr für die WM angeschafft wurde, das gar nicht darstellen kann.

... link  

 
... und ich sag' nur: Ich hab' mir vor drei Wochen einen russischen DVD-Player für unter fuffich Euro gekauft, der endlich auch meine ganzen schwarzgebrannten von netten Menschen überspielten Filme abspielen kann ;o)

... link  

 
Eben das wollen sie ja auch mit den HD- und Blueray- Scheiben unterbinden. Ich seh da ja so lange schwarz bis nicht auch die Formate geknackt sind.

... link  

 
Na, dann probier' Dich doch mal als Programmhacker oder wie auch immer man dazu richtig sagt :o)

... link  

 
Warum sollte ich?

Ich meide einfach den Kauf der teuren Geräte und nochmal überteuerten Filme und freu mir davon einen.

... link  

 
Weise. Sehr weise.

... link  


... comment