Mittwoch, 12. September 2007
Kuschelige Dusche
Hurra! Ich habe endlich die tolle Zeitschaltuhr meiner Heizung verstanden. Laut Bedienungsanleitung wäre diese sogenannte Nachtabsenkung nämlich ab Werk auf 8 Stunden Dauer angelegt gewesen. Nur leider war es, nachdem ich abends um 11 auf Nachttemperatur umgestellt habe, morgens um viertel nach 7 immer noch kalt. Deshalb habe ich das gestern geschickterweise mal überprüft - und sie war auf 12 Stunden Dauer eingestellt. Also flugs ein paar Knöpfe gedrückt - und heute morgen war das Bad schön kuschelig. Jetzt muss ich nur noch daran denken, abends den Duschvorhang zurückzuziehen, damit auch die Duschkabine von der Wärme profitiert ...

... comment

 
Ich hab diese Woche auch - nach einem halben Jahr der offenen Türen und Fenster - angefangen, im Wohnzimmer und im Bad die Fenster zuzumachen - und zumindest im Bad rauscht schonmal die Heizung.
Wobei das Fenster das kleinere Problem ist. Aber jetzt muß ich auch dran denken, immer alle Türen zuzumachen, sonst zieht die schöne Wärme immer ungenutzt über den Flur uns Treppenhaus ab.

... link  

 
Ja, irgendwie wird's schon wieder kalt, ohne dass einem mal richtig langfristig warm geworden wäre :-/ Aber diese Nachtabsenkung ist wirklich toll. In einem angwärmten Zimmer kommt man viel besser aus dem Bett, und zum Schlafen ist es etwas kühler eben angenember. Gibt es denn Zeitschaltuhren, mit denen man die Heizung nachträglich ausrüsten kann?

... link  


... comment